Heidelberg (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Café im Neuenheimer Feld und erbeutete unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Der Täter betrat um Mitternacht die Gaststätte, bedrohte den alleine anwesenden 60-jährigen Gastronom mit einem Revolver und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem der 60-Jährige der Forderung nachkam, steckte der Täter das Geld ein und flüchtete zu Fuß in Richtung Zoo bzw. Wehrsteg. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zwölf Streifen verlief ergebnislos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm groß, schwarze, dichte bzw. buschige Augenbrauen, Hakennase, vermutlich türkischer Abstammung. Er trug ein schwarzes Sweatshirt mit einer Kapuze, die über den Kopf gezogen war. Das Sweatshirt hatte in der Mitte einen Reißverschluss, der zur Hälfte herunter gezogen war. Unter dem Sweatshirt ein dunkles Oberteil mit einer weißen Aufschrift. Über das Gesicht und den Hals war der Täter mit einem schwarzen Tuch oder Schal maskiert.
Auffällig war, dass der Zeigefinger der rechten Hand komplett mit einem weißen Verband und um den Verband mit einem schwarzen Tape umwickelt war.
Wer kennt eine solche Person? Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.