Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen – Zeugen gesucht
Speyer (ots) – Am Donnerstag gegen 21:45 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass ein Mann in der Industriestraße mit einem Stein und einem Messer in der Hand auf der Straße steht. Die Beamten trafen den 58-jährigen Mann vor Ort an, forderten ihn zum Ablegen der Gegenstände auf und fixierten ihn widerstandslos. Sie stellten hierbei Verletzungen im Bereich seiner Augen, seiner Ohren, seines Hinterkopfes und Halses fest, die augenscheinlich von einer körperlichen Auseinandersetzung stammten.
Näheres zur vermuteten Auseinandersetzung ließ sich beim Gespräch mit dem 58-Jährigen nicht herausfinden. Er wies einen Atemalkoholwert von 1,56 Promille auf. Zeugenangaben zufolge hatte der 58-Jährige zuvor eine Auseinandersetzung mit mehreren Männern, deren Namen den Beamten bislang nicht mitgeteilt wurden. Die Beamten übergaben den 58-Jährigen dem Rettungsdienst, der ihn in ein Krankenhaus verbrachte. Nach bisheriger Bewertung sind seine Verletzungen oberflächlicher Natur.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil des 58-Jährigen eingeleitet und bittet um Täterhinweise an Tel. 06232/137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de . Personen, welche die Tat beobachtet haben, werden ebenfalls darum gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden.
Versuchter Einbruch in der Judengasse
Speyer (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kurz vor 02 Uhr hörten Bewohner eines Hauses in der Judengasse Geräusche von der Hauseingangstür und vermuteten Personen im Haus. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte tatsächlich Hebelspuren an der Hauseingangstür sowie an einer weiteren Außentür fest.
Die Beamten durchsuchten das Haus, konnten die Täterschaft aber nicht mehr antreffen. Bislang steht nicht fest, ob die Täter Beute machten. Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro.
Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, Täterhinweise oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei telefonisch unter 06232 / 137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Späte Erkenntnis nach Unfallflucht, beschädigtes Fahrzeug gesucht
Speyer (ots) – Am frühen Donnerstag gegen 04:25 Uhr, befuhr eine 53-Jährige mit ihrem PKW die Ruhhecke in Speyer-Nord und verpasste versehentlich die Einmündung zum Nelkenweg. Deshalb hielt sie an und setzte etwa 3 Meter zurück. Hierbei touchierte sie einen parkenden PKW, verursachte einen Schaden, stieg aus und notierte sich dessen Kennzeichen – wie sich später herausstellen sollte fehlerhaft.
Anschließend verließ sie unerlaubt die Unfallstelle und meldete den Unfall erst am frühen Nachmittag der Polizei. Die 53-Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. An ihrem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Die Polizei führte anhand des mitgeteilten Kennzeichens Ermittlungen durch, die ergebnislos verliefen und sucht daher nun nach dem beschädigten Fahrzeug und dessen Halter. Es dürfte sich hierbei um ein gelbes Fahrzeug, möglicherweise mit HD-Kennzeichen, handeln, das einen Schaden auf der Fahrerseite aufweist.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei telefonisch unter 06232/137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.