Unfallflucht mit überschlagenem Pkw – Fahrer flüchtet fußläufig
Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht von Sonntag 24.12.2023 auf Montag 25.12.2023, befuhr ein dunkelblauer BMW-Kombi die L 528, von Böhl-Iggelheim in Fahrtrichtung Speyer, kam ca. 150 m nach dem Ortsausgang aus bis dato ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünbereich. Der Pkw war daraufhin nicht mehr fahrbereit.
Der unbekannte Fahrer flüchtete vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in unbekannte Richtung. Der Pkw wurde sichergestellt und den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion in Schifferstadt zu wenden.
Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet – Zeugen gesucht
Beindersheim (ots) – Aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit kam es am 23.12.2023 gegen 15:20 Uhr zu einem Beinahe-Unfall zwischen Frankenthal und Beindersheim. Wie die 18-jährige Geschädigte mitteilte, befuhr sie mit ihrem PKW (grauer Mazda 6) die K5 von Beindersheim in Richtung Frankenthal. Auf der Autobahnbrücke kam ihr ein weißer Mercedes AMG mit niederländischer Zulassung und deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen.
Wohl aufgrund der Geschwindigkeit verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Gegenverkehr. Nur durch das schnelle Reagieren der 18-Jährigen konnte ein Unfall verhindert werden. Die Identität des Mercedes-Fahrers konnte durch die Polizeibeamten im Nachgang festgestellt werden.
Wer hat die K5 in diesem Zeitraum ebenfalls passiert? Wer kann Angaben zu dem Fahrverhalten der Beteiligten machen?
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.