Lampertheim (ots) – Insgesamt vier Mal schlugen Wohnungseinbrecher am Freitag (13.11.) in Hofheim zu. Zwei Häuser in der Heinrichstraße, ein Einfamilienhaus in der Jakob-Carra-Straße und ein weiteres Wohngebäude in der Schubertstraße gerieten ins Visier von Kriminellen.
Bei allen Einbrüchen wurde versucht Fenster aufzuhebeln oder gekippte Fenster zum Einsteigen in die Räumlichkeiten zu nutzen.
Während an einem Haus in der Heinrichstraße das Aufhebeln des Fensters am Sicherungsmechanismus scheiterte, gelang den Kriminellen in der gleichen Straße an einem anderen Haus der Einbruch. Es wurden Geld und Schmuck entwendet.
In einem Wohnhaus in der Jakob-Carra-Straße wurden die Räumlichkeiten durchsucht aber offenbar nichts entwendet.
In der Schubertstraße konnten die Einbrecher einen gut gesicherten Rolladen nicht überwinden und gelangten erst gar nicht in die Wohnräume, nachdem sie zuvor bereits ein Fenster des Gebäudes aufhebelten.
Ein weiterer Einbruchsversuch wurde der Polizei in Hüttenfeld gemeldet. Hier versuchten Kriminelle die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Johann-Walter-Straße aufzuhebeln, als sie von einem Bewohner bemerkt wurden.
Die drei südländisch aussehenden Männer sollen anschließend in einem grauen Audi A 4 geflüchtet sein. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.