Wiesbaden, Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Bundespolizei, Streifenwagen, Blaulicht, Wappen, Hellblaues Hemd © Bundespolizei

Polizeieinsatz auf dem Zirkusgelände

Wiesbaden-Biebrich (pl) – Am Freitag 29.12.2023 um 14:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, das Aktivisten in Biebrich auf dem Festplatz die Zufahrt zum Zirkusgelände blockierten. Ankommende Besucher konnten so nicht ungestört zur Veranstaltung gelangen. Kurz darauf erfolgte die Mitteilung, dass es zwischenzeitlich zu Auseinandersetzungen kam.

Beim Eintreffen der verständigten Polizeikräfte hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Bei der Auseinandersetzung wurden mindestens 3 Personen leicht verletzt.

Die Aktivisten verließen nach einer Kontrolle das Zirkusgelände. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall, den Ablauf der Auseinandersetzungen sowie den daran beteiligten Personen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Mann entblößt sich vor Autofahrenden

Wiesbaden (pl) – Am Donnerstag 28.12.2023, war im Bereich der Daimlerstraße ein Exhibitionist unterwegs. Ein 28-Jähriger lief gegen 13.05 Uhr über die Straße, schrie die Autofahrenden an und entblößte vor diesen mehrfach sein Geschlechtsteil.

Der von den verständigten Polizeikräften angetroffene Mann steht darüber hinaus im Verdacht, zuvor bereits in der Stegerwaldstraße Böller in Richtung von Fahrzeugen geworfen zu haben.
Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen muss sich in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.

Böller durch Fenster in Wohnung geworfen

Wiesbaden Biebrich (pl) – Unbekannte haben am Donnerstag 28.12.2023, in der August-Wolff-Straße einen Böller durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung geworfen. Der Bewohner hielt sich gegen 19.50 Uhr im Wohnzimmer auf, als er aus einem anderen Zimmer ein lautes Knallgeräusch vernahm.

Beim Nachschauen stellte er auf dem Teppich Reste eines Feuerwerkskörpers fest. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Tel: (0611) 345-2540 entgegen.

Wohnungseinbrecher in der Innenstadt zugange

Wiesbaden (ots)-(pl) – In der Wiesbadener Innenstadt wurden am Donnerstag 28.12.2023, mehrere Wohnungseinbrüche festgestellt. Zwischen Freitagmorgen und Donnerstagmittag drangen Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in eine Erdgeschosswohnung im Dambachtal ein und ergriffen anschließend mit bislang noch unbekanntem Diebesgut wieder die Flucht.

In einem Mehrfamilienhaus in der „Untere Matthias-Claudius-Straße“ hebelten Unbekannte zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Auch in diesem Fall ist über die mögliche Beute noch nichts bekannt.

Einbruchsversuchen standgehalten haben am Donnerstagnachmittag zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr zwei Fenster einer Wohnung in der Thomaestraße. In der Idsteiner Straße verschafften sich Unbekannte am Donnerstag zwischen 16.20 Uhr und 18.00 Uhr durch eine aufgehebelte Balkontür Zutritt zu einer Wohnung, entwendeten jedoch augenscheinlich nichts.

Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter (0611) 345-0 entgegen.

Wohnhaus von Einbrechern heimgesucht

Wiesbaden-Igstadt, An der Allee, 28.12.2023, 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr,

(pl)In Igstadt wurde am Donnerstagvormittag ein Wohnhaus in der Straße „An der Allee“ von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hebelten zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr ein Fenster auf, um sich Zutritt zu dem Haus zu verschaffen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und ergriffen mit aufgefundenen Schmuckstücken die Flucht. Vor dem Haus wurde bei der Rückkehr der Geschädigten eine verdächtige Person wahrgenommen.

  • Diese soll schlank, etwa 1,80 Meter groß, ca. 25 Jahre alt sowie dunkel gekleidet gewesen sein und helle Haare gehabt haben.

Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Gartenhütten aufgebrochen

Wiesbaden, Oberer Wingertsweg, 26.12.2023, 16.00 Uhr bis 28.12.2023, 14.00 Uhr,

(pl)Auf einem Gartengrundstück im Bereich der Straße „Oberer Wingertsweg“ brachen unbekannte Täter zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagnachmittag in zwei Gartenhütten ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur den beiden Hütten und entwendeten hieraus diverse Gerätschaften sowie Werkzeuge.
Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter Tel: (0611) 345-2340 entgegen.

Zwei Mülltonnenbrände in Biebrich

Wiesbaden-Biebrich, 28.12.2023 zw. 20:05-21.Uhr,

(pl) – Am Donnerstagabend kam es in Biebrich zu zwei Mülltonnenbränden. Gegen 20.05 Uhr wurde in der Malmedyer Straße eine Mülltonne in Brand gesetzt. Kurze Zeit später wurde gegen 21.00 Uhr in einer Parkanlage in der Albert-Schweitzer-Allee eine weitere brennende Mülltonne festgestellt und von der Feuerwehr gelöscht. Hinweise zu den beiden Bränden nimmt die Wiesbadener Polizei unter der
Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Rheingau-Taunus

Vandalismus in Schulgebäude

Eltville am Rhein, Adolfstraße, Donnerstag, 28.12.2023, 19:45 Uhr bis 20:00 Uhr

(fh)Am Donnerstagabend sind Unbekannte in ein Schulgebäude in der Adolfstraße in Eltville eingestiegen, haben dieses verwüstet und mehrere Gegenstände mitgehen lassen. Gegen 20:00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über Personen die sich unberechtigt in den Räumlichkeiten der Kinderbetreuung der Schule aufhalten würden.

Beim Eintreffen der Beamten konnte vor Ort niemand mehr angetroffen werden. Es zeigte sich aber, dass die Unbekannten zuvor die Räumlichkeiten betreten und mehrere Räume mit Farbe sowie Schriftzügen beschmiert hatten. Darüber hinaus wurden Gegenstände umgestoßen und verpackte Lebensmittel geöffnet und teilweise auch entwendet.
Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeuginnen und Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen rund um die Schule in der Adolfstraße gemacht haben, wenden sich bitte unter der Rufnummer (06123) 9090-0 an die Polizeistation Eltville.

Schmuck bei Einbruch gestohlen

Taunusstein-Neuhof, Carl-Benz-Straße, Donnerstag, 28.12.2023, 11:30 Uhr bis 19:30 Uhr

(fh)Im Laufe des Donnerstags sind Einbrecher in ein Wohnhaus in Taunusstein-Neuhof eingestiegen und an Schmuck gelangt. Gegen 19:30 Uhr stellten die Bewohner des Hauses in der Carl-Benz-Straße, nach einer mehrstündigen Abwesenheit, fest, dass die Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes aufgebrochen und mehrere Wohnräume durchsucht worden waren. Aus dem Haus fehlten Schmuck und Uhren. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Täter das Gebäude auch wieder über die Terrasse in Richtung des Gartens verlassen hatten.

Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise zum Einbruch unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Verletzte bei Zusammenstoß in Kreuzungsbereich

Aarbergen-Panrod, Palmbachstraße/Wilhelmstraße, Donnerstag, 28.12.2023, 14:30 Uhr

(fh)Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Aarbergener Ortsteil Panrod ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem insgesamt drei Beteiligte verletzt wurden. Um 14:30 Uhr befuhr eine 51 Jahre alte Frankfurterin mit ihrem Skoda die Palmbachstraße von Burgschwalbach kommend in Richtung der kreuzenden Wilhelmstraße.

Zeitgleich näherte sich ein 68-jähriger Fordfahrer der Kreuzung aus Richtung Ketternschwalbach. Beide Fahrzeuge fuhren in die Kreuzung ein, wobei die Frankfurterin dem 68-Jährigen hätte Vorfahrt gewähren müssen. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge die Fahrerin des Skoda sowie ihre beiden Mitfahrerinnen verletzt wurden. Alle drei kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden im Rheingau-Taunus-Kreis ausschließlich unangekündigte Messungen statt


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen