Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Bahnmitarbeiter geschlagen – Bundespolizei sucht Zeugen!

Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) (ots) – Ein 30-jähriger Mann aus Alsfeld soll gestern Abend (3.1. / 20:05 Uhr) zwei Bahnmitarbeiter im Bahnhof Ehringshausen körperlich angegangen haben. Vorausgegangen war eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Hessischen Landesbahn (24834) auf der Fahrt von Gießen in Richtung Fulda. Der 30-jährige Alsfelder soll zunächst in dem Zugabteil ohne Grund herumgeschrien haben.

Nachdem einer der beiden Triebfahrzeugführer den 30-Jährigen zur Rede stellte, soll der 30-Jährige diesen mit der Faust gegen die Schulter geschlagen haben. Bei Halt im Bahnhof Ehringshausen sollte der Unruhestifter deshalb den Zug verlassen. Beim Ausstieg soll er dann den anderen Bahnmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Glücklicherweise wurden die beiden Mitarbeiter nur leicht verletzt und konnten ihre Arbeit fortsetzen.

Eine zusätzlich benachrichtigte Streife der Polizeistation Alsfeld konnte den uneinsichtigen Fahrgast im Bahnhof Ehringshausen vorläufig festnehmen und später einer Streife des Bundespolizeireviers Gießen zuständigkeitshalber übergeben.

Durch den Vorfall erhielten drei Züge jeweils rund 30 Minuten Verspätung. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Strafverfahren u.a. wegen Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen gesucht! Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon: 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Einbrecher erbeuten Schmuck und Münzen

Ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Schönblick“ geriet am Mittwoch in den Fokus von einem Dieb oder Dieben. Der oder die Unbekannten hebelten zwischen 15.00 und 18.00 Uhr auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen daraus Schmuck und Münzen.
Zeugen, die dort im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Dillenburg unter 02771/907-0 in Verbindung zu setzen.

Wetzlar: Frontstoßstange beschädigt

Etwa 1.000 Euro wird die Reparatur an einem Skoda kosten, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den weißen Oktavia im Parkhaus des Herkules in der Bahnhofstraße (Niedergirmes) an der Stoßstange touchierte. Zeugen, die den Unfall am Dienstag (02.01.24) zwischen 16.30 und 17.30 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wetzlar unter 06441/918-0 zu melden.

Braunfels: Autoscheibe eingeschlagen

Ein Portemonnaie mit Bargeld in zweistelliger Höhe ließ ein Unbekannter aus einem Citroen mitgehen, nachdem er in der Straße „Kirschenhohl“ sämtliche Scheiben des weißen Berlingos einschlug. Die Besitzerin stellte den Schaden am Mittwoch (03.01.24) gegen 09.00 Uhr fest. Wem ist dort in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch etwas Verdächtiges aufgefallen?
Hinweise nehmen die Beamten der Polizei in Wetzlar unter 06441/918-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen