Insheim/BAB65 (ots) – Am heutigen Freitagnachmittag befuhr ein 60-jähriger Landauer mit seinem blauen VW Tiguan die BAB65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Kurz nach der Anschlussstelle Insheim schlug mit geschätzten 180-200km/h ein weißer PKW Skoda Octavia in sein Heck ein, wodurch beide PKW erheblich beschädigt wurden. Dem 60-Jährigen gelang es mit viel Glück, sich noch in eine Nothaltebucht zu retten.
Der Unfallfahrer suchte das Weite. Da sein Kennzeichen abgelesen wurde, konnte der Unfallflüchtige jedoch schnell ermittelt und gegen 15.30 Uhr an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der stark beschädigte Skoda stand ebenfalls vor der Haustür.
Der Grund der Unfallflucht war schnell gefunden: Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab bei dem 33-jährigen Unfallfahrer einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.