Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Jonas Augustin on Pixabay

Verkehrsunfall-Meldungen der Polizeistation Bad Hersfeld

Bad Hersfeld

Neuenstein. Am Donnerstag (25.01.) befuhr ein 48jähriger Lkw-Fahrer aus Wittlich gegen 22:20 Uhr die Abfahrt der Anschlussstelle Bad Hersfeld West der BAB A7 in Richtung B 324. Im Kreuzungsbereich der Abfahrt missachtete der Lkw-Fahrer die Vorfahrt eines 74-jährigen Skoda-Fahrers aus Neuenstein, der auf B 324 in Richtung Neuenstein unterwegs war. Der Pkw wurde seitlich erfasst, drehte sich und wurde an die Leitplanke geschleudert. Der Pkw-Fahrer wurde dadurch leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 19.000 Euro.

Bad Hersfeld. Zwischen Mittwoch (24.01.), 02:00 Uhr und Donnerstag (25.01.), 07:30 Uhr beschädigte ein vermutlich größeres Fahrzeug die Beschilderung eines Geschäfts in der Klausstraße. Das Geschäft befindet sich in der Fußgängerzone, hier fahren Transportfahrzeuge zum Be- und Entladen in den Bereich ein. Der Sachschaden der heruntergefallenen und zerstörten Beschilderung beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bad Hersfeld. Am Donnerstag (25.01.) wartete eine 53jährige Fahrerin aus Hünfeld mit ihrem VW gegen 10:15 Uhr an der Kreuzung Heinrich-v.-Stephan-Straße/Berliner Straße, um nach links abbiegen zu können. Neben ihr bog ein 25jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Berlin nach rechts ab und streifte mit dem Auflieger ihr Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7500 Euro.

Bad Hersfeld. Am Donnerstag (25.01.) war zwischen 14:30 und 15:00 Uhr ein Ford Focus auf dem öffentlichen Mitarbeiterparkplatz hinter dem dortigen Parkhaus in der Amazonstraße abgeparkt. Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden am Ford beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (24.01.) parkte zwischen 14:25 und 14:50 Uhr ein VW Crafter am rechten Straßenrand der Homberger Straße. Beim Vorbeifahren touchierte ein Lkw sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall aus seiner Wohnung, konnte aber nur einen großen Lkw/Sattelzug des ADAC, welcher Fahrzeuge geladen hatte, erkennen. Als letztes beladenes Fahrzeug konnte er einen weißen Tesla erkennen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kleinbus beschädigt

Fulda

Eichenzell. Auf dem Parkplatz am Sportplatz in der Kerzeller Straße in Rothemann beschädigten Unbekannte am Donnerstagnachmittag (25.01.), zwischen 14.30 Uhr und 16.50 Uhr, eine Seitenscheine eines schwarzen Fiat Ducato. Es entstand 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Einfamilienhaus

Vogelsbergkreis

Schlitz. Unbekannte Täter hebelten am Donnerstag (25.01.), zwischen 7 und 19.15 Uhr, ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße auf. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Derzeitigen Erkenntnissen nach wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfallflucht nach Fastnachtsveranstaltung

Hünfeld

Am Samstag, den 20.01.2024 parkte eine 31-jährige Frau ihren weißen VW Beetle auf dem Parkplatz des Bürgerhauses Nüst, in der St.-Vitus-Straße 2, 36088 Hünfeld.

Vor Ort fand an diesem Abend eine Faschingsveranstaltung statt. Am nächsten Morgen konnte an dem VW Beetle an der hinteren Stoßstange ein größerer Sachschaden festgestellt werden, welcher auf einen Unfall schließen lässt festgestellt werden.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben oder kann sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher geben, so wird er gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld, Tel. 06652-96580, zu melden.

Unfallflüchtiger verliert Außenspiegel

Hünfeld

Am Mittwoch, den 24.01.2024 wurde in Hünfeld vor der Josefstraße 3, in der dortigen Parkbucht ein parkender blauer Audi beschädigt.

Ein türkisfarbener Kleinwagen kam von der Jahnstraße aus und fuhr in Richtung Molzbacher Straße weiter. Beim Vorbeifahren touchierte dieser PKW die offenstehende Tür des parkenden PKW. Hierbei brach der rechte Außenspiegel ab. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem flüchtenden PKW um einen türkisfarbenen Skoda oder Seat. Der Schaden am parkenden PKW beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben oder kann sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher geben, so wird er gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld, Tel. 06652-96580, zu melden.