Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, BW

Betäubungsmittel bei Mann ohne gültigen Fahrschein aufgefunden

Mannheim-Hbf (ots) – Ein 32-Jähriger führte in der Nacht von Mittwoch 06.03.2024 auf Donnerstag 07.03.2024 am Hauptbahnhof Betäubungsmittel mit sich. Gegen 00:55 Uhr wurde der marokkanische Staatsangehörige aufgrund einer zuvor begangenen Zugfahrt ohne Fahrschein von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Während der Kontrolle wurden in der Jackentasche 3 Päckchen mit insgesamt 296,79 Gramm Haschisch gefunden. Der Sachverhalt wurde zur weiteren Sachbearbeitung dem Fachdezernat des Polizeipräsidium Mannheim übergeben.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

ICE mit Steinen beworfen

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag 07.03.2024 mehrere Scheiben eines ICE auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Mannheim beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Scheiben vermutlich mit Steinen beworfen und splitterten hierdurch.

Durch Angaben des Zugbegleitpersonals erfolgte der mutmaßliche Bewurf gegen 17:30 Uhr kurz vor dem Halt am Hauptbahnhof Mannheim. Die Tatörtlichkeit könnte im Bereich Mannheim Handelshafen bzw. Mannheim Neckarstadt sein. Der ICE fuhr bis zum Hauptbahnhof Mannheim und wurde dort außer Betrieb genommen. Es wurden keine im Zug befindlichen Personen verletzt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter: 0721 – 120 16 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Baucontainer aufgebrochen und Inhalte entwendet

Mannheim (ots) – Eine bislang noch unbekannte Täterschaft öffnete im Tatzeitraum von Freitag 01.03.2024, 01 Uhr bis Donnerstag 07.03.2024 Uhr, 13:10 Uhr, gewaltsam mit einem unbekannten Werkzeug einen Baucontainer. Dieser befindet sich neben dem Bahn-Gelände in der Stotzstraße.

Ersten Ermittlungen zu Folge wurde der Baucontainer aufgeschnitten und etwa 600kg alte Oberleitung sowie mehrere hundert Meter Tragseil entwendet. Die Diebstahls- und Sachschadenshöhe beträgt etwa 7.000 Euro. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können.
Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 1258-0 zu melden.