Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Mainz, Motorrad © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Motorrad, Mainz © Holger Knecht

Körperverletzung vor Bar

Mainz-Neustadt (ots) – Am frühen Sonntag gegen 07:15 Uhr kam es vor einer Bar in der Frauenlobstraße am Hauptbahnhof zu einer Schlägerei zwischen mehreren beteiligten Personen. Durch die Einsatzkräfte konnten vor Ort 2 Männer mit leichten Verletzungen im Gesicht angetroffen werden, welche durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Laut den geschädigten Männern, solle diese von zwei oder drei Personen angegriffen worden sein, welche kurz vor Eintreffen der Polizei flüchteten. Da sowohl der Tatablauf wie auch die Tatbeteiligung nun Gegenstand der Ermittlungen sind, werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kreis Mainz-Bingen

Autofahrt ohne Führerschein aber dafür unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Münster-Sarmsheim (ots) – Am 16.03.2024 gegen 22:44 Uhr kann durch eine Streifenwagenbesatzung der PI Bingen ein PKW mit polnischem Kennzeichen in der Rheinstraße in Münster-Sarmsheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Verlauf der Maßnahme erhärtet sich der Verdacht, dass der 24-jährige Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln steht.

Ein freiwilliger Drogenschnelltest kann nicht durchgeführt werden, weshalb der Fahrzeugführer auf die Dienststelle verbracht und dort eine Blutprobe entnommen wird. Durch anschließende Recherchen kann weiter ermittelt werden, dass der 24-Jährige, nicht wie angegeben, in Besitz einer polnischen Fahrerlaubnis ist, weshalb eine entsprechende Strafanzeige gefertigt wird.