Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Flucht vor Polizeikontrolle

Mutterstadt (ots) – Am späten Dienstag 19-03.2024 führten Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine stationäre Fahrzeugkontrolle in der Ludwigshafener Straße durch. Hierbei konnten diverse Ordnungswidrigkeiten geahndet und Mängelberichte ausgestellt werden. Ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer wollte sich durch Flucht der Verkehrskontrolle entziehen, konnte aber anschließend gestellt werden.

Der Fahrer räumte ein kurz, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Zudem führte er eine Machete mit sich. Den Fahrer erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht

Schifferstadt (ots) – Am Dienstag 19.03.2024 zw. 09:30-11:20 Uhr wurde auf einem Parkplatz der ansässigen Supermärkte im Waldspitzweg ein geparkter grauer Opel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Örtlichkeit ohne den Schaden zu melden. Die Polizeiinspektion Schifferstadt bittet Zeugen des Verkehrsunfalls sich unter Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.

Verletzte Person auf Campingplatz

Waldsee (ots) – Am Montag 18.03.2024 gegen 10 Uhr, wurde ein 53-Jähriger bei einer mutmaßlichen Gasverpuffung auf dem Campinggebiet „Auf der Au“ verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alkoholisierter Radfahrer

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Dienstag 19.03.2024 gegen 21:30 Uhr, fiel Beamten der Polizei Schifferstadt ein 88-jähriger Fahrradfahrer am Neugraben aufgrund einiger Fahrunsicherheiten auf. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle konnte deutlicher Atemalkoholgeruch und weitere Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde untersagt und eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Geschwindigkeitskontrollen

Waldsee (ots) – Am 19.03.2024 zw. 11:50-13:10 Uhr wurden Geschwindigkeitskontrollen auf der K13 durchgeführt. Hierbei konnten 13 Geschwindigkeitsverstöße geahndet und mehrere Mängelberichte aufgrund von Fahrzeugmängeln ausgestellt werden.
Bei erlaubten 50 km/h war ein Fahrzeugführer mit 82 km/h unterwegs.