Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am Abend des 21.04.2024 gegen 22:00 Uhr, meldete ein Zeuge einen aufgebrachten Jugendlichen, welcher Gegenstände im Bereich der Wormser Landstraße in Bobenheim-Roxheim auf die Fahrbahn warf.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten einen 17-jährigen bobenheimer Tatverdächtigen kontrollieren, welchem nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr droht. Glücklicherweise kam es durch die Hindernisse auf der Fahrbahn zu keinem Verkehrsunfall, diese wurden umgehend beseitigt.
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Waldsee (ots) – Am 21.04.2024 gegen 18:50 Uhr, konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der K13 bei einem 29-jährigen PKW-Fahrer Anzeichen auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Amphetamin, Metamphetamin und Cannabis.
Dem 29-Jährigen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und PKW-Schlüssel wurden präventiv sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.