Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Mann schießt mit Schreckschusspistole

Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Dienstag 23.04.2024 gegen 16:20 Uhr, kam es im Kassenbereich eines Supermarktes in der Keltenstraße zu einem Streitgespräch zwischen zwei männlichen Personen. Nachdem die beiden Männer zunächst durch eine Unbeteiligte auseinandergehalten werden konnte, zog einer der Männer eine Schreckschusswaffe aus seinem Hosenbund und feuerte diese mehrfach in Richtung seines Kontrahenten ab.

Anschließend flüchteten sowohl der Täter als auch sein Kontrahent von der Örtlichkeit. Ein 20-jähriger Kunde und eine 24-jährige Mitarbeiterin klagten anschließend über Atemwegsreizungen, sodass davon ausgegangen wird, dass Reizgaspatronen vom Täter verwendet wurden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurde durch die Polizeiinspektion Schifferstadt aufgenommen.

Täterbeschreibung:

  • ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm, Bartträger, schlank und mit einer blauen Jeanshose bekleidet. Er war beim verlassen des Supermarktes in Begleitung eines Kindes.

Zeugen, die insbesondere Hinweise auf den mutmaßlichen Täter sowie auf den weiteren beteiligten Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Täterfestnahme nach Einbruch in Paketzentrum

Maxdorf (ots) – In der Nacht vom 23.04.24 auf den 24.04.24 um 23:56 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Einbruchalarm im Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf informiert. Bei der Durchsuchung des Objekts konnten zwei Täter im Paketzentrum festgestellt werden, welche bereits Diebesgut eingesteckt hatten.

In den folgenden polizeilichen Maßnahmen stellte sich weiter heraus, dass einer der Verdächtigen ohne Fahrerlaubnis wohl aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit einem Auto zum Tatort gefahren war. Den beiden Tatverdächtigen droht nun eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahls, dem Autofahrer Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Limburgerhof (ots) – Am Dienstag überquerte ein 16-jähriger Fahrradfahrer vom Gehweg aus die Mainzer Straße in Richtung des gegenüberliegenden Radweges. Hierbei übersah er den PKW einer 41-Jährigen im Fließverkehr, sodass der Radfahrer gegen die Motorhaube stieß.

Beim anschließenden Sturz wurde der 16-Jährige leicht verletzt und kam anschließend in ein Krankenhaus. An PKW und Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 5.100 Euro.