Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Im Gleisbett festgefahren – Kran musste helfen

Heidelberg (ots) – Am späten Freitagabend folgte eine 58-jährige Autofahrerin strikt den Anweisungen ihres Navis und fuhr im Bereich der Dossenheimer Landstraße geradeaus ins Gleisbett der Straßenbahnschienen anstatt dem Straßenverlauf an den Gleisen vorbei zu folgen. Nach ca. 80 Metern setzte der Opel Meriva auf den Gleisen auf und die Irrfahrt endete.

Viel Muskelkraft der eingesetzten Polizeibeamten half nicht und so musste ein Abschleppdienst mit Kran angefordert werden, welcher den PKW wieder zurück auf die Fahrbahn heben konnte. Die Fahrerin verletzte sich zum Glück nicht und es entstand nur geringer Sachschaden.

Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag 25.04.2024 gegen 21:30 Uhr, schlugen 4 Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar.

Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung der Flüchtigen ist bisher nicht vorhanden. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Er hatte sich im Vorfeld, vermutlich im Rahmen der Auseinandersetzung, leicht durch Pfefferspray verletzt.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten das Polizeirevier Mitte unter Tel.: 06221/1857-0 zu informieren.