Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, BW

Raubüberfall auf 34-Jährige – Täter gestellt

Mannheim (ots) – Am Sonntag überfiel ein 40-jähriger Mann gegen 19:40 Uhr eine 34-Jährige in der Tattersallstraße. Hierbei stieß der Täter die Frau von hinten mit den Händen zu Boden und entriss ihr anschließend ihre goldfarbige Kette vom Hals.

Anschließend versuchte der Mann in Richtung Hauptbahnhof zu flüchten, wo er jedoch von zwei mutigen Zeugen im Alter von 28 Jahren und 35 Jahren festgehalten werden konnte, bis die Polizei eintraf.

Ersten Erkenntnissen zu Folge blieb die Frau unverletzt und auch die entrissene Beute konnte in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mehrere junge Personen halten sich im Gleis auf

Mannheim (ots) – Freitag 7. Juni haben sich 5 junge Personen unbefugt im Gleisbereich aufgehalten. Die Bundespolizei warnt immer wieder davor. Gegen 19:50 Uhr erhielt die Bundespolizei in Karlsruhe die Information, dass sich auf der Riedbahnbrücke Ost mehrere Personen im Gleisbereich aufhalten.

Beim Eintreffen der Beamten vor Ort wurden insgesamt fünf weibliche Personen im Alter von 15 bis 19 Jahren angetroffen. Der Aufforderung, den Gleisbereich zu verlassen, kamen die Betroffenen nach. Die Beamten belehrten diese über die Gefahren im Bahnverkehr und leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich gegen die fünf Personen ein.

Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, sich unbefugt im Gleisbereich aufzuhalten. Züge fahren mit sehr hohen Geschwindigkeiten und können aufgrund ihrer Beschaffenheit weder ausweichen noch sofort zum Stillstand kommen. Schwere oder gar tödliche Unfälle sind hierbei keine Seltenheit. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe