Speyer – Die Titanic-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz erfreut sich, vor allem an den Wochenenden, ungebrochener Beliebtheit. Um den großen Andrang zu entzerren und um auch Berufstätigen einen Besuch an den ruhigeren Werktagen zu ermöglichen, verlängert das Museum an zwei Donnerstagen im Februar seine Öffnungszeiten: Am 19. und 26. Februar 2015 kann die Titanic-Ausstellung von 10 bis 22 Uhr besichtigt werden.
Einen lebendigen Eindruck der Geschehnisse im Jahr 1912 vermitteln am 19. Februar zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr zwei Walking Acts, die sich unter die Besucher der Ausstellung mischen: Margaret Ann Watson, eine Auswanderin aus England, will in Amerika ganz neu anfangen. Mit ihren jüngeren Kindern macht sie sich auf den Weg zu ihrer Tochter in den Staaten. Agnes Campbell dagegen, die Frau eines Nieters bei Harland & Wolff, kämpft für das Wahlrecht und die Arbeiterbewegung, und geht dabei keiner Konfrontation aus dem Weg.
Sowohl am 19. wie auch am 26. Februar hat auch das neue Museumscafé im Forum ebenfalls bis 22 Uhr geöffnet und verwöhnt seine Gäste mit frisch gemixten Cocktails sowie ausgesuchten Weinen. Für eine entspannte Atmosphäre sorgt Livemusik am Piano.
Auch zu den Abendöffnungszeiten gilt der reguläre Eintritt an Werktagen in Höhe von 14,50 pro Erwachsenem, 6,50 EUR pro Schüler/Student und 39,- EUR für Familien (zwei Erwachsene und zwei Kinder oder Enkel). Weitere Informationen unter www.titanic-dieausstellung.de.