Viernheim – Am kommenden Mittwoch, 4. Februar, um 19:00 Uhr findet im Ratssaal eine weitere Informationsveranstaltung des Amtes für Stadtentwicklung und Umweltplanung zur vorgesehenen Einführung einer Sondernutzungssatzung in der Viernheimer City statt. Diese liegt im Entwurf vor.
Eingeladen hierzu sind alle Eigentümer und Gewerbetreibende in der Innenstadt sowie Mitglieder der Citygemeinschaft, insbesondere diejenigen, die bei der ersten Info-Veranstaltung Mitte Dezember aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger können an dieser öffentlichen Informationsveranstaltung teilnehmen.
Erneut wird dem genannten Personenkreis die Möglichkeit angeboten, sich in die weitere inhaltliche Abstimmung zur Sondernutzungssatzung mit seinen Standpunkten einzubringen, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle.
Erster Stadtrat Jens Bolze sowie Amtsleiterin Sandra Brouér würden sich freuen, möglichst viele interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu können.
„Wir wollen die Satzung im Einzelnen vorstellen, Fragen hierzu beantworten, Anregungen und Vorbehalte aufnehmen und gemeinsam diskutieren“, hofft Bolze auf rege Beteiligung.