Edenkoben – Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet im Edenkobener Museum für Weinbau und Stadtgeschichte am Sonntag, den 1. Februar 2015 wieder eine Präsentation statt, die Wein- und Kunstgenuss mit Tradition verbindet.
Stadtbürgermeister Werner Kastner freut sich, dass es gelungen ist, auch in diesem Jahr die bei der Rheinland-Pfälzischen Wein- und Sektprämierung erfolgreichen Edenkobener Weingüter Brigitte Damm, Heinz Fruth, Nicole Graeber, Heiko Heymanns, Heinrichshof Fitz-Schneider, Bernd Schäfer, Hans-Josef Schreieck, Marcus Schreieck, Martina Teutsch, die Vinification Ludwigshöhe sowie die Winzergenossenschaft Edenkoben dafür zu gewinnen, den Besuchern Weingenuss in historischer Umgebung zu ermöglichen.
Für den Kunstgenuss stehen der Grafiker Xaver Mayer, der Maler Alois Wintergerst, und das Goldschmiedehaus Beatrix Rembold.
Für die Begegnung mit der Tradition und der Geschichte sorgen die sehenswerten Exponate des Museums für Weinbau und Stadtgeschichte. die man beim Rundgang durch das historische Gebäude sowie bei den Darstellungen der Edenkobener Gästeführer erleben kann.
Der kulinarische Genuss erfährt eine Bereicherung durch Käsevariationen des Elsässer Käselädl’s.
Die Stadt Edenkoben als Veranstalter hofft, dass die Veranstaltung einen ähnlich guten Zuspruch wie bei der Premiere erfährt und es künftig alljährlich möglich ist, diesen „Ausschnitt aus all der Vielfalt, die Edenkoben in Sachen Wein, Kunst und Kultur zu bieten hat, einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Termin: Sonntag, 1.2.2015, 13-17 Uhr
Museum für Weinbau und Stadtgeschichte
Weinstraße 107
Kosten: 10,00 € p.P.