
Altleiningen – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag (18.10.2015) auf der L 520 im Leininger Tal, zwischen Kleinkarlbach und Altleiningen.
Während eines Überholvorganges in Höhe des Drahtzuges kam es zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Bei dem Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Pkw und seine Beifahrerin erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zur konkreten Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Während der Bergungsarbeiten, war die L 520 für mehrere Stunden gesperrt. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Altleiningen, Carlsberg, Hettenleidelheim und Kirchheim-Kleinkarlbach im Einsatz.
Information der Polizei
Am heutigen Sonntag gegen 12:00 Uhr kam es auf der L 520 in Altleiningen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Motorradfahrer (wohnhaft im Gebiet der Verbandsgemeinde Freinsheim) tödlich verletzt wurde. Ein 88-jähriger Pkw-Fahrer (wohnhaft im Gebiet der VG Hettenleidelheim) war auf der genannten Strecke in Fahrtrichtung Neuleiningen-Tal unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er zwei Fahrradfahrer.
Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und erfasste diesen frontal.
Trotz umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock und wurden ins Krankenhaus verbracht. Die L 520 war zum Zwecke der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfallfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Neben einer Streife der Polizei Grünstadt waren auch vier Beamte von umliegenden Dienststellen im Einsatz. Zudem jeweils 14 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren in Altleiningen und Carlsberg, sechs Kräfte des Rettungsdienstes, sowie ein Notarzt und der Rettungshubschrauber.