Die Kontaktpflege zu Bürgerinnen und Bürgern von Haßloch und Umgebung, mögliche Produzenten beraten und Mithilfe bei der Ausleihe der Geräte sind unter anderem Aufgaben ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim OK Weinstraße | Studio Haßloch.
Vor allem weil bisherige Helferinnen und Helfer in den Beruf oder zum Studium gegangen sind, sucht das Team um den Vereinsvorsitzenden Markus Merkler weitere Mitstreiter.
„Eine interessante und spannende ehrenamtliche Tätigkeit, in einem großen Team . Das könnten Männer und Frauen ganz egal welchen Alters sein. „Wir sind ein junges und jung gebliebenes Team“, wirbt der Vorsitzende. Nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene sondern auch Rentner seien willkommen, so Merkler.
Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Interessierte könnten sich ihren Job aussuchen je nach dem, ob ihnen die Mitarbeit im Kundenkontakt (zum Beispiel Ausleihe) oder in der Technik mehr liege.
„Und natürlich benötigen wir Hilfe bei der Verwaltung unseres Senders, der voll ehrenamtlich arbeitet und dessen Beiträge im OK Weinstraße gesendet werden“.
Beispiele für die vielfältigen Aufgaben sind u.a. die Bedienung der computergesteuerten Sendeabwicklung oder die Annahme von Beiträgen der Produzenten und die Vorbereitung zu deren Ausstrahlung. Auch der Verleih von Camcordern und anderer Produktionstechnik oder die technische Einweisung neuer Produzenten in die Technik des OK gehört zum Aufgabenspektrum.
Merkler:„Es ist selbstverständlich, dass wir über die Tätigkeit in unserem Studio eine entsprechende Bescheinigung ausstellen (was vor allem für Schüler interessant sein kann).“
Neben jeder Menge Spaß beim Mitmachen garantiere der OK kostenlose Weiterbildungsangebote.
Melden können sich Interessierte montags und donnerstags ab 18 Uhr im Studio in der Haßlocher Leo-Loeb-Str. 4. Telefonisch werden Meldungen unter 06324 / 9298918 entgegengenommen, oder pwe Mail hassloch@ok-weinstrasse.de). Informationen gibt es natürlich auch im Internet: www.ok-weinstrasse.dehasslochjobs