Im Technik-Museum in Speyer am Rhein gibt es eine neue Sonderausstellung zum 20 jährigen Jubiläum vom Racing Team Rosberg. Das Team Rosberg wurde 1994 vom Finnen Keke Rosberg gegründet, der 1982 auf Williams Formel 1-Weltmeister wurde. Das Team Rosberg ist in Neustadt an der Weinstraße stationiert und ist seit 20 Jahren in zahlreichen europäischen Rennserien im Einsatz.
Im Museum sind drei Tourenwagen ausgestellt, darunter zwei Opel Calibra (mit 500 PS), die vom Finnen JJ Lehto sowie Hans-Joachim Stuck in der ITC-Saison 2006 gefahren wurden. Aus der STW-Serie ist ein Nissan Primera von 1998 zu sehen, den Roland Asch pilotierte. Auch von Keke Rosbergs Sohn Nico sind drei Fahrzeuge zu bestaunen, sein Kart, ein Formel BMW (Baujahr 2002) sowie der Dallara-Opel aus der Formel 3 Euroserie von 2004. Die Team Rosberg-Ausstellung dauert bis zum 31. Dezember und ist in der Raumfahrthalle, dort steht auch das russische Buran Spaceshuttle sowie die Rennmaschinenausstellung „Race Bike Collection“ für alle Zweiradfans.
Die Team Rosberg-Ausstellung wurde mit einer Autogrammstunde vom DTM-Piloten Nico Müller offiziell eröffnet. Der Schweizer startet in dieser Saison zusammen mit dem Briten Jamie Green für Audi im Team Rosberg und freut sich auf das Heimrennen vom Rosberg-Team beim DTM-Finale jetzt am Wochenende vom 17-19. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Der Hockenheimring ist nur wenige Kilometer vom Technik Museum in Speyer entfernt.
Weitere Informationen über das Technik Museum in Speyer gibt es im Internet unter www.speyer.technik-museum.de bzw. beim Rosberg Team unter www.rosberg.de.