Es ist schon etwas Besonderes, was die drei Lautrer Bands Karma, Nachtgreif und Winterland in der freien Musikszene erreicht haben. Alle drei Bands haben sich der deutschen Rockmusik verschrieben, kennen sich untereinander gut und unterstützen sich.
Sie schreiben eigenen Songs, haben alle schon ihre eigene CD und sind bei einem gemeinsamen Plattenlabel unter Vertrag.
Dieses Engagement und den damit einhergehenden Erfolg interessierte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und lud die Musiker kurzerhand gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Plattenfirma 7us media group, Hans Derer, zu sich ins Büro ein.
„Ich bin wirklich beeindruckt, was sich diese drei Bands erarbeitet haben. Man merkt es: die Musik verbindet – und zwar nicht nur die Musiker auf freundschaftliche Weise untereinander, sondern auch deren Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt Kaiserslautern“,
freut sich der Rathauschef, der sich im weiteren Gespräch großes Interesse für die freie Kulturszene zeigte und sich für eine weitergehende Förderung stark machen möchte.
Am 25. Oktober 2014 kann man zwei der Bands, Karma und Winterland, auch in der Kammgarn erleben. Unter dem Motto „Lautern rockt deutsch“ geben die Bands ihr musikalisches Können zum Besten und freuen sich auf ein zahlreiches Publikum. Auch der Oberbürgermeister sagte sein Kommen zu:
„Das schaue ich mir gerne an, den Termin habe ich mir im Kalender bereits notiert. Ich werde da sein.“