Bei den Wahlen des Beirates für Migration und Integration am 23. November 2014 wird die Liste der Partei DIE LINKE von Domenico Dangelo geführt.
Der gebürtige 47-jährige Italiener wohnt und arbeitet im Hemshof, wo er Büroleiter des italienischen Sozialverbandes ITAL-UIL ist und daher gut vertraut mit den Problemen der hiesigen ausländischen Bevölkerung. Domenico Dangelo erklärte unmittelbar nach seiner Wahl zum Spitzenkandidaten:
„Wir werden uns einsetzen für eine bessere Integration unserer ausländischen Bevölkerung, aber gleichzeitig gegen eine Assimilation dieser sein: Die Wahrung der eigenen kulturellen Identität ist ein kostbares Gut für den Einzelnen, das letztlich Alle bereichert.“
Zudem will DIE LINKE im Beirat für Migration und Integration auch neue Impulse geben betreffend der kommunalen Asylpolitik, die ihrer Meinung nach ernster genommen werden sollte und für die sich vor allem der 25-jährige Gionathan Lo Mascolo stark machen will. Folgende Personen kandidieren am 23. November 2014 für DIE LINKE: (1) Domenico Dangelo, (2) Sabine Gerassimatos, (3) Gionathan Lo Mascolo, (4) Liudmila Lahvinovich, (5) Liborio Ciccarello, (6) Jasmin Weber, (7) Nicolae Conduvas, (8) Manuela Genovesi und (9) Raimondo Scalia.