Gleich zwei Wiesbadener gewinnen Freistart für Mai 2015.
Nach dem jüngst erfolgten Startschuss der Anmeldungen zum 16. Gutenberg Marathon Mainz (Sonntag, 10. Mai 2015), rollt die Meldewelle einmal mehr. „Es lässt sich erneut gut an: Aktuell sind nach kaum drei Wochen bereits 2400 Namen in der Startliste für 2015 vertreten. Es darf so weitergehen“, bilanziert Sportdezernent Günter Beck.
Im Vorfeld der Freischaltung des Meldetools unter www.marathon.mainz.de hatte das Marathon-Team drei Meldenummern im Vorfeld als Freistarts festgelegt – die Meldezahlen 13, 777 und 888. Daher kommen Angelika Weinert aus Wiesbaden, Ulrich Andreas Winkler (Deutscher Alpen-Verein/ ebenfalls Wiesbaden) sowie Marco Lehmann aus dem saarländischen Schwalbach in den Genuss der kostenfreien Starts. Alle drei Gewinner haben für den Halbmarathon gemeldet.
„Dies bedeutet für die Gewinner, dass sie ihre Unterlagen zu gegebener Zeit zugeschickt bekommen, aber keine Abbuchung erfolgen wird und sie sozusagen mit einer ,wild card‘ in Mainz an den Start gehen können. Dass zwei der Gewinner aus Wiesbaden kommen, war dabei nicht unbedingt überraschend, da in Mainz in jedem Jahr eine sehr große Starterzahl aus Wiesbaden am (Halb)-Marathon teilnimmt“, erläutert Rennleiter Dieter Ebert.
Anmeldungen unter: www.marathon.mainz.de