Zum sechsten Mal fand in Rodenbach die Kulinarische Wanderung statt. Samstag (20.09.14) noch bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad in der Sonne, Sonntag nicht ganz so schön, aber wie sagt man so schön, “es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. So war dann am Sonntag der Regenschirm und die Gummistiefel angesagt.
Viele Menschen waren schon am Samstag unterwegs, mit Kind, mit Hund und vor allem mit guter Laune und viel Hunger und Durst. Dies war auch an den Verkaufsständen spürbar – lange Schlagen hatten sich gebildet und die Besucher verloren nicht die Geduld beim Warten.
Die Verbandsgemeinde Weilerbach hat, zusammen mit dem Event-Team, eine rund sechs Kilometer lange Strecke ausgesucht, auf der die Wanderer viel Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten hatten, wie z.B. Lachs vom finnischen Kota-Grill, französisches Rotweinfleisch oder Flammkuchen und zum Nachtisch Rostige Ritter. Durst musste auch keiner haben, die Auswahl an erlesenen Weinen aus der Region und frisch gezapftem Bier war sehr groß. Für die Kleinen war auch gesorgt, sie konnten sich in der Hüpfburg austoben. Bürgermeisterin Anja Pfeiffer ist sehr stolz dieses besondere Event in der Verbandsgemeinde Weilerbach zu haben, das mittlerweile sehr großen Zuspruch bei den amerikanischen Mitbürgern findet.