Ein weiterer Meilenstein in der wechselvollen Geschichte des Kurpark-Hotels im traditionsreichen Kurhaus Bad Dürkheim ist erreicht. Vier Sterne hat das Kurpark-Hotel schon lange, aber „unsere Sterne sollen ab heute noch etwas heller am Himmel strahlen“, so Michael Seegert, Geschäftsführer der GHI GmbH. Aus diesem Anlass freut er sich sehr, prominente Gäste im Kurpark-Hotel begrüßen zu dürfen.
Nach umfangreichen Investitionen und Erneuerungen der Angebote wurde im Juni dieses Jahres bei der Hotelklassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DeHoGa), Landesverband Rheinland-Pfalz, festgestellt, dass das Kurpark-Hotel jetzt in die Kategorie – 4 Sterne First Class Superior – eingestuft wird.
Seegert und Hoteldirektor Fritz Brenner sind voller Stolz, die Auszeichnung durch Frau Eveline Lemke, Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz, den DeHoGa-Präsident Gereon Haumann und den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH Landrat Manfred Schnur entgegen nehmen zu dürfen.
Seegert führt in seiner Ansprache aus, dass das Kurpark-Hotel früher von der Staatsbad Bad Dürkheim GmbH, ab 1978 von der AG Bad Neuenahr und erst seit Juli 2009 von der GHI GmbH betrieben wird.
Bei der Übernahme, so Seegert, haben wir ein hochmotiviertes und engagiertes Team unter Leitung von Herrn Brenner vorgefunden, aber der Renovierungsstatus des Hotels war unübersehbar. Seit Juli 2009 wurden mehr als die Hälfte aller Zimmer renoviert, ein komplett neuer Wellness- und Fitnessbereich geschaffen, ein neues Restaurant „Leiningers“ eröffnet, der obere Kurpark umgestaltet in einen Toscana Garten und ein 5 Sterne Medical Day Spa integriert. Insgesamt hat die GHI GmbH seit 2009 mehr als 2,3 Mio. EURO in das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim investiert und damit sicher auch eine Grundlage für die Klassifizierung 4 Sterne Superior geschaffen.
„Wenn ich dann in den Hotelkritiken unseres Hauses immer wieder lesen darf, so Seegert, dass die freundliche Art unserer Mitarbeiter besonders hervorzuheben ist, erfüllt uns das alle mit Stolz und besonderer Freude. Insofern denke ich, dass die heutige Auszeichnung auch und besonders von unserem Team unter der fachkundigen und erfahrenen Führung von Herrn Brenner assistiert von Frau Mehring verdient worden ist.“