Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Frankenthal und die Bernd-Jung-Stiftung in Bobenheim-Roxheim gehen von nun an gemeinsame Wege: Als Kooperationspartner unterstützen die Rettungsschwimmer das von der Stiftung gegründete Förderzentrum für Jugend und Soziales. Als Rettungsorganisation mit sportlichem Hintergrund möchte die DLRG das bereits große Netzwerk der Stiftung ergänzen und diese in ihrer Arbeit unterstützen.
Für Kinder und Jugendliche bieten die beiden neuen Partner bereits am 24. August einen ersten gemeinsamen Vormittag an. Unter dem Motto "Sicher am See" können Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren von 9.00 bis 12.00 Uhr am Silbersee in Bobenheim-Roxheim die Arbeit eines Rettungsschwimmers kennenlernen. Zugleich sollen die Teilnehmer mehr über die Gefahren am und im Wasser erfahren und in Grundzügen lernen, wie sie im Notfall sich oder einem anderen helfen können – das alles nicht nur durch trockene Theorie, sondern auch praktisch im kühlen Nass.
Das Angebot ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen bis spätestens 22. August 2014 per E-Mail an stiftung@bernd-jung-stiftung.de erforderlich.
Weitere Infos: www.bernd-jung-stiftung.de unter Leistungsspektrum / Rettungsschwimmen-Grundlagen oder www.frankenthal.dlrg.de.