Wegen einer Mitarbeiterversammlung ist die Stadtverwaltung Ludwigshafen am Mittwoch, 9. Juli 2014, in der Zeit von 13 bis 16 Uhr zeitweise nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Das betrifft unter anderem das Stadthaus Nord, in dem Verwaltungsstellen für die Dauer der Versammlung geschlossen sind.
Die Bürgerbüros sind an diesem Tag ab 12 Uhr geschlossen, ebenso die Außenstelle Oppau. Die Kindertagesstätten sind während der Mitarbeiterversammlung geschlossen. Die Eltern wurden im Vorfeld informiert und die Stadt bietet am Mittwochnachmittag einen Notdienst an. Geschlossen sind beispielsweise ab 12 Uhr auch die Deponie Hoher Weg und das Ernst-Bloch-Zentrum.
Die Zentralbibliothek (Erwachsenenabteilung und Musik und Medien) sowie die mittwochs geöffneten Stadtteil-Bibliotheken Edigheim, Friesenheim, Oggersheim und Ruchheim sind von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Nachmittags ist die Zentralbibliothek (Erwachsenenbibliothek, Musik und Medien sowie Kinder- und Jugendbibliothek) ab circa 17 Uhr wieder geöffnet.
Unberührt von der Personalversammlung bleiben beispielsweise das Freibad und die Bezirkssportanlagen. Gleiches trifft auf die Wertstoffhöfe des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL) zu, die regulär geöffnet haben. Alle planmäßigen Leistungen der Straßenreinigung sowie der Abfall- und Wertstoffsammlung werden erbracht.
Der WBL bittet um Verständnis, dass es aufgrund der Mitarbeiterversammlung zu Verzögerungen kommen kann.
Die Kurse an der Volkshochschule Ludwigshafen laufen mit den Dozentinnen und Dozenten gemäß dem Kursprogramm wie geplant, die an der Musikschule vorgesehenen Unterrichtstunden sind ebenfalls nicht betroffen. Der Wildpark in Rheingönheim und das Wilhelm-Hack-Museum sind zu den üblichen Öffnungszeiten besuchbar. Der städtische Bestattungsdienst ist zu den gewohnten Öffnungszeiten zu erreichen.
Weitere Informationen zu Institutionen und Dienstleistungen Ludwigshafens sind im Internet auf der Seite www.ludwigshafen.de abrufbar.