Heidelberg (ots) – Ergänzend zu dem am Donnerstag nachmittag gemeldeten Verkehrsunfall zwischen der Bergheimer Straße und dem Autobahnkreuz Heidelberg wird mitgeteilt, daß ein unbekannter Fahrer eines silbernen Fahrzeugs an der Anschlußstelle Heidelberg-Rittel auf die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim auffuhr und plötzlich vom Beschleunigungsstreifen nach links auf die Fahrbahn zog.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mußte ein nachfolgender 36 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Mannheim seinen Pkw stark abbremsen. Ein nachfolgender 53 Jahre alter Motorradfahrer aus Ladenburg fuhr auf den abbremsenden Pkw auf und stürzte. Er und seine 19 Jahre alte Sozia erlitten schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme entstand ein ca. 3 km langer Rückstau.
Die Polizei bittet Zeugen des Verkehrsunfalles, die Angaben zu dem silbernen Unfallverursacher machen können, sich unter der Tel.-Nr. 0621/174-0 mit der Verkehrsunfallaufnahme-Ost in Verbindung zu setzen.