„Wir sind von der Stimmung hier in der Stadt begeistert. Mich beeindruckt vor allem auch das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer“, zieht Bensheims Bürgermeister Thorsten Herrmann zur Halbzeit des Hessentages eine Zwischenbilanz. Mit der Zahl von 630.000 Besuchern ist die Stadt äußerst zufrieden: „Mich freut vor allem, dass das Interesse an den Aktionsflächen ungebrochen groß ist“, sagt Herrmann.
Mittlerweile wurden über 130.000 Tickets für die Bezahlveranstaltungen verkauft. Mit dem „hr1-Open Air“ am Freitag, 13. Juni, können sich die Besucher auf Edguy, Billy Idol und Bryan Adams freuen. Am Sonntag, 15. Juni, findet das Konzert mit Sunrise Avenue in der Hessentagsarena statt. Runrig, Sharon Corr und The High Kings bilden das Line up der „Celtic Summer Night“ am Donnerstag, 12. Juni, im Festzelt. Mit der „planet radio party attack“, Konzerten im Stadtpark, im Sternendom und in der Kirche St. Georg stehen noch weitere Veranstaltungen an. Auch im Weindorf am Marktplatz und an den Aktionsbühnen findet ein attraktives Programm statt. „Bis Sonntag haben wir noch sehr viel für unsere Gäste vorbereitet“, blicken die Hessentagsbeauftragten Thomas Herborn, Rolf Hiesinger und Frank Daum optimistisch auf die kommenden Tage.
Tickets für die Bezahlveranstaltungen gibt es online auf www.hessentag.de sowie im städtischen Ticketshop in der Bensheimer Innenstadt und an den Abendkassen. Tickets gibt es auch in den Ticketshops des Mannheimer Morgen / Bergsträßer Anzeigers (Pressehaus Telefon 06251/100816).