Am Dienstag, 22. April 2014, wird mit dem kompletten Ausbau der „Kolpingstraße“ auf einer Länge von rund 115 Meter begonnen. Ausgebaut werden die Gehwege und die Fahrbahn, Straßenentwässerung und Straßenbeleuchtung auf einer Fläche von etwa 850 m².
Es erfolgt ein niveaugleicher Ausbau mit beidseitiger Pflasterrinne. Als Oberflächenbefestigung der Fahrbahn wird eine bituminöse Deckschicht hergestellt, der Gehweg wird gepflastert –Altdeutscher Verband – analog zum Pirmasenser Weg. Zur Beleuchtung sind Philips-LED-Leuchten „Luma-Mini“ mit einer Lichtpunkthöhe von sechs Metern vorgesehen. Der Kanal wurde bereits punktuell repariert und mit einem Liner versehen. Die Grundstücksanschlüsse werden im Zuge des Straßenbaues erneuert.
Die Kosten für den Straßenbau belaufen sich auf rund 175.000 Euro und für den Kanalbau auf rund 60.000 Euro. Für den Ausbau werden Ausbaubeiträge im Rahmen der wiederkehrenden Beiträge erhoben. Die Baumaßnahme dauert in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich bis Juni 2014.