Ausschreibungsverfahren für Künstler läuft bis 16. Juni / Jury entscheidet

Bewerben für Ausstellungen in der Orgelfabrik

Seit mehr als 20 Jahren bietet die Durlacher Orgelfabrik Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform für raumbezogene Experimente und Ausstellungen. Die historischen Ausstellungsräume werden – vorzugsweise für Gruppen- und Gemeinschaftsausstellungen – kostenlos zu Verfügung gestellt. Die Ausstellungstermine für das Jahr 2015 vergibt das städtische Kulturbüro in einem Ausschreibungsverfahren. Bewerben können sich ab sofort freischaffende Bildende Künstler, die in Karlsruhe oder in der Region leben und arbeiten sowie Studentinnen und Studenten der Kunsthochschulen des Einzugsgebiets.

Der Bewerbung beiliegen sollten eine Beschreibung des für die Orgelfabrik geplanten Ausstellungsprojekts, Bildmaterial (Fotos) sowie ein aktueller Lebenslauf. Adressat ist das städtische Kulturbüro, Rathaus am Marktplatz, 76124 Karlsruhe. Wer zufällig in der Stadt ist, kann die Bewerbungsunterlagen auch montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr an der Rathauspforte abgeben. Über die künftigen Aussteller entscheidet eine Jury. Einsendeschluss ist Montag, 16. Juni. Es gilt das Datum des Poststempels.

Weitere Informationen gibt das Kulturbüro unter der Telefonnummer 0721/133-4062 oder per E-Mail unter mechthilde.karius@kultur.karlsruhe.de. Wissenswertes findet sich auch im Internet unter www.karlsruhe.de/orgelfabrik.