Rheinland-Pfalz heißt seine radelnden Gäste willkommen

Neue Begrüßungsschilder für Radfahrer

In Rheinland-Pfalz wurden Begrüßungstafeln aufgestellt, um über das Angebot zu informieren.

Passend zum Start der neuen Fahrradsaison werden in Rheinland-Pfalz jetzt Begrüßungstafeln für Radfahrer aufgestellt. An den Landesgrenzen sowie an markanten Schnittpunkten der zahlreichen Themenrouten im Land werden Radler künftig von diesen Schilder begrüßt.

Anders als die Begrüßungstafeln, die man von der Autobahn kennt, bieten diese Schilder auch detaillierte Informationen zum Radwanderland Rheinland-Pfalz – an den Landesgrenzen mehrsprachig. Denn im Gegensatz zum Autofahrer, der so ein Schild nur im Vorbeifahren bei hoher Geschwindigkeit wahrnehmen kann, hat der Radler Gelegenheit, an einer solchen Tafel anzuhalten und sich zu informieren. Bis Ostern sollen die ersten der rund 40 Tafeln montiert werden.

Das Radwegenetz in Rheinland-Pfalz wurde in den vergangenen Jahren stetig erweitert. Allein sieben Radfernwege führen durch die Flusstäler der Region. Hinzu kommen die Rheinland-Pfalz-Route sowie 80 weitere spezielle Themenrouten. Jeder Kilometer Radweg ist im Online-Radroutenplaner des Landes auf www.radwanderland.de hinterlegt.