Künstler lassen SAP ARENA über 6 Stunden beben

SWR Schlagernacht 2014

Andreas Gabalier zündete in Mannheim die Stimmungsrakete

Über 11.000 Menschen erlebten am Samstag (29.03.2014) ein gigantisches Musikerlebnis: SWR 4 aus Baden Würtemberg und Rheinland Pfalz präsentierten die Schlagernacht 2014. Prominente Schlagerstars brannten auf der Bühne ein gigantisches Musikprogramm ab

Die Stimmung im Saal brodelte ab der ersten Minute. Über sechs Stunden life Musik bedeutet musikalischer Ausnahmezustand in der Mannheimer SAP Arena.

Den Anfang machte Peter Michael. Ihm folgte Andreas Martin, der mit seinen längst vergessen geglaubten Titeln die Begeisterung vor allem der etwas älterer Zuschauer begeisterte. Das Duo Fantasy sprang an diesem Abend für DJ Ötzi ein.  Ein ganz herzliches Willkommen erntete Nicole. Sie sang sich mit ihrem Titel „Ein bißchen Frieden“ damals wie hier in Mannheim in die Herzen der begeisterten Zuschauer.

Roland Kaiser durfte als Großmeister des deutschen Schlagers nicht fehlen. Er zelebrierte förmlich seinen Auftritt und das Publikum zollte dies mit rasendem Beifall.  Vor der Pause wurde noch einmal richtig eingeheizt: Andreas Gabalier zündete eine Begeisterungsrakete und spätestens jetzt war die Stimmung in der SAP Arena schon auf dem Siedepunkt. Er zeigte sich sportlich und sprang in den Bühnengraben; sehr zur Begeisterung jener Zuschauer, die an der Absperrung über Stunden ausharrten.

Die Nachbrenner der Stimmungsrakete zündeten nach der Pause voXXclub. Der Saal bebte. Nino de Angelo und Jürgen Drews  gaben sich auch ein Stelldichein. Frisch von der „Echo“ Verleihung in der vergangenen Woche, kam Beatrice Egli auf die Mannheimer Bühne. Mickie Krause und Matthias Reim krönten die SWR4 Schlagernacht des Jahres in der Mannheimer SAP Arena.