Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft besuchte, zusammen mit Landrat Paul Junker, Bürgermeisterin Anja Pfeifer, Ortsbürgermeister Horst Bonhagen und Vertretern der Presse am 20.03.14 die proALPHA Software GmbH in Weilerbach.
Zur Kundenbasis von proALPHA zählen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Konzernstruktur, aber auch die mittelständisch organisierten Tochtergesellschaften von Großunternehmen.
Dr. Friedrich Neumeyer, einer der drei Geschäftsführer von proALPHA Software GmbH, sieht das Unternehmen in Weilerbach als gut aufgestellten Technologiestandort. Bei der Entwicklung neuer und der Verbesserung bestehender Funktionen von Software berücksichtigt pro ALPHA die Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse der Kunden. Besonders wichtig sei die Nähe der Kunden.
Mit dem engen Einbeziehen der Anwender und dem daraus resultierenden Verstehen des Kontextes, dem gemeinsam Konzipieren der Nutzungsanforderungen, deren Umsetzung und nachfolgende Überprüfung wird in diesem Prozess eine optimale Lösung erreicht.
Landrat Paul Junker bezeichnet das Unternehmen als „Vorzeigefirma“ und „Warenskelett des Erfolges“ in der Region Westpfalz. Bürgermeisterin Anja Pfeiffer signalisierte, dass sich die Firma
jederzeit räumlich vergrößern könne, da die Fläche gegenüber dem
Firmengelände bebaut werden kann. Dr. Pongratz, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern mbH, bot Hilfe bei evtl. Problemen an.