Krönungsmatinée der Gimmeldinger Mandelhoheiten

v.l.: Exkönigin Laura Jung, neue Königin Fenja Neubauer, neue Prinzessin Alessa Leydecker

Die diesjährige Krönungsmatinée der Gimmeldinger Mandelhoheiten fand an einem traumhaft schönen Frühlingstag statt.

Am 09. März 2014 war es wieder soweit. Der Gimmeldinger Verkehrs- und Verschönerungsverein und der Weinbauverein Gimmeldingen luden zum Krönungsmatinée ein. Die Amtszeit der bisherigen Mandelblütenkönigin Laura Jung neigte sich zu Ende; die Höhepunkte wurden dem Publikum in einer Bilderschau präsentiert. Nachfolgerin von Laura Jung wurde die bisherige Mandelblütenprinzessin Fenja Neubauer. Sie wurde von der Pfälzischen Weinkönigin Janina Huhn zur Mandelblütenkönigin gekrönt. Neue Mandelblütenprinzessin wurde Alessa Leydecker. Sie wurde von der scheidenden Mandelblütenkönigin Laura Jung gekrönt.

Gimmeldingen feiert das Mandelblütenfest seit nunmehr 80 Jahren, Fenja Neubauer ist die 65. Mandelblütenkönigin. Moderator Matthias Frey, die Neustadter Band „Testsieger“ und das Tanz- und Gymnastikstudio Andrea Braun sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Das frühlingshafte Wetter sorgte in Gimmeldingen für einen Ausnahmezustand. Zahlreiche Ausschankstellen hatten an diesem Wochenende schon geöffnet, man hatte das Gefühl es wäre schon Mandelblütenfest. Auch wenn noch nicht alle Bäume zu Hundert Prozent in der Blühe stehen, das Wetter lockte tausende Besucher nach Gimmeldingen. Am 10. März wird wohl entschieden, wann das eigentliche Mandelblütenfest am kommenden Wochenende stattfindet.