Stockbrot und Würstchen für hungrige Abenteurer – Jugendfarm Schwarzach hatte zum 4. Aktionstag eingeladen

Zur Mittagszeit kamen die hungrigen Besucher zusammen und ließen es sich am Lagerfeuer bei Stockbrot und Würstchen gut gehen

Große und kleine Abenteurer waren gemeinsam am Werk: Zum vierten Mal hatte die Jugendfarm Schwarzach zu einem Aktionstag auf dem Gelände des Schwarzacher Hofs der Johannes-Diakonie eingeladen. Die Aktion stand dieses Mal wieder unter dem Motto „Eltern-Kind-Tag“.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und so trafen bereits früh die ersten Gäste bei Sonnenschein auf dem Farmgelände ein. Die erste Aufgabe für alle: Esel, Pferde, Schweine, Hasen und Ziegen waren zu versorgen. Im Hüttenbaudorf wurde ebenfalls fleißig gewerkelt und gehämmert. Zur Mittagszeit kamen die inzwischen hungrigen Besucher zusammen und ließen es sich am Lagerfeuer bei Stockbrot und Würstchen gut gehen.

Anschließend brachen die rund 50 Gäste noch einmal zu einer Esel -und Pferdewanderung durch die umliegenden Felder auf und ließen den ereignisreichen Tag damit ausklingen.

Info: Der nächste Aktionstag ist für Samstag, 29. März, geplant. Weitere Infos zur Jugendfarm unter www.johannes-diakonie.de/jugendfarm und auf der Facebookseite der Jugendfarm Schwarzach.

Johannes-Diakonie Mosbach

Die Johannes-Diakonie ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen der Diakonie in Baden mit Schwerpunkt im Bereich Behindertenhilfe bzw. Eingliederungshilfe. Sie beschäftigt über 2.600 Mitarbeitende. Zu den Geschäftsfeldern gehören neben der Eingliederungshilfe die Bereiche Schulen, berufliche Rehabilitation sowie eine psychiatrische Klinik. Diese verschiedenen Geschäftsfelder verfolgen das gemeinsame Ziel einer optimalen Förderung und Versorgung von Menschen mit Behinderung und vergleichbarem Hilfebedarf als Beitrag zum gesellschaftlichen Inklusionsprozess.

Mehr Infos unter www.johannes-diakonie.de