Mario Barth ist nach wie vor absoluter Zuschauermagnet in Mannheim

SAP Arena restlos ausverkauft

Mario Barth erhält den Sold Out Award der SAP Arena. Von links nach rechts: Stefan Schornstein (S-Promotion), Hanni Dörr und Melanie Gremm (beide SAP Arena), Mario Barth, Eckheart Fürkötter.

Deutschlands erfolgreichster Comedian schaffte es, die Mannheimer SAP Arena vergangenes Wochenende zum 16. Mal in Folge seit 2007 restlos auszuverkaufen.

Der achtfache Gewinner des Deutschen Comedypreises gastierte am 21. und 22. Februar 2014 zum fünften Mal mit seinem Programm „Männer sind schuld, sagen die Frauen“ in der SAP Arena und sorgte für Dauerlachanfälle und akuten Bauchmuskelkater unter den 20.000 Zuschauern. Mario Barth selbst hatte immer wieder Probleme, im entscheidenden Moment ernst zu Bleiben, um nicht einfach hemmungslos mit dem Publikum mit zulachen. Vor allem ein Mathematiklehrer in der ersten Reihe, brachte ihn dermaßen aus dem Konzept, dass er kurzfristig den Faden verlor und sich mithilfe eines Spickzettels Orientierung verschaffen musste. Der kurze „Ausrutscher“ machte den Comedian umso sympathischer, die Massen waren durch die Bank weg begeistert und feierten mit ihm ein ausgelassenes Feuerwerk der Beziehungskomik.

Nachdem Mario Barth mit seinem aktuellen Programm bereits in 2012 die SAP Arena drei Mal ausverkaufte, legte er im Februar 2014 mit zwei Shows nach und konnte die Halle wiederholt bis unters Dach füllen. Zum Dank erhielt der Comedian kurz vor Veranstaltungsbeginn erneut den Sold Out Award der SAP Arena. „Eins muss ich euch sagen, euer Award ist immer schön anzuschauen. Man sieht, dass sich hier wirklich jemand Gedanken macht“, freute sich der Künstler über die Trophäe. Andere Veranstaltungshäuser wären da anspruchsloser, einmal hätte er gar nur einen Notizzettel mit der Sold Out-Meldung erhalten. „Die hängt jetzt in meinem Gästeklo“, grinste der Rekord-Comedian schelmisch. 

Mittlerweile dürften die gerahmten Auszeichnungen der SAP Arena schon eine ganze Wand bei Mario Barth einnehmen. Seit 2007 schaffte es der 41-Jährige die Mannheimer Multifunktionsarena 16 Mal bis auf den letzten Platz zu füllen. Damit ist er eindeutig Spitzenreiter unter den bisherigen Preisträgern. Auf Platz zwei rangiert aktuell Bülent Ceylan mit zwölf ausverkauften Veranstaltungen in der SAP Arena. Gemessen an der Anzahl ausverkaufter Shows je Programm, liegt der Mannheimer Comedian jedoch mit sechs Sold-Out-Shows der „Wilden Kreatürken“ um eine Nasenlänge vor dem Kollegen aus Berlin. 

Das Rekordfieber hält bei Mario Barth an: Am 07. und 08. Juni 2014 will er innerhalb von 24 Stunden vor 100.000 Zuschauern im Olympiastadion Berlin auftreten und so gemeinsam mit seinen Fans einen neuen Zuschauer-Weltrekord aufstellen. Der erste Tag ist bereits ausverkauft und für den zweiten gibt es nur noch Plätze in den Rängen. Somit ist die neue Bestleistung in greifbarer Nähe und der Comedian wird seinem Namen einmal mehr alle Ehre machen.