Bei einer groß angelegten Studie zu den „besten Arbeitgebern Deutschlands“, die FOCUS und das Karriere-Netzwerk XING unter rund 2000 Unternehmen durchführte, belegten die deutschen John Deere Unternehmensteile Rang 34 unter den insgesamt 800 Sieger-Unternehmen aus 22 Branchen.
In der Liste der Automobil- und Zulieferunternehmen platzierte sich John Deere auf Rang 7, unmittelbar hinter den großen deutschen Herstellern von Premium-Fahrzeugen (Audi, BMW, VW, Porsche, Daimler) und ZF Friedrichs-hafen. Im Segment Schiffs-, Flugzeug-, sonstiger Fahrzeugbau und Raum-fahrt belegte John Deere Rang 3 nach Airbus und Astrium.
Laut Focus Spezial Februar/März 2014 repräsentieren die Befragten einen Querschnitt durch die gesamte Arbeitswelt, vom Azubi bis zum Manager.
„Die Einreihung unseres Unternehmens unter die Top- Arbeitgeber in Deutschland spornt uns an, den bisher eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen“, so Personaldirektor Ingolf Prüfer von der europäischen John Deere Bereichsleitung in Mannheim. „Ganz oben auf der Agenda stehen dabei neben der Reduzierung von individuellen Arbeitsspitzen weitere Verbesserungen im Bereich der ‚Vereinbarkeit von Beruf und Familie‘: dabei denken wir als Arbeitgeber heute sowohl an junge Familien als auch an die Betreuung pflegebedürftiger Familienmitglieder“.
Mit einem Umsatz seiner deutschen Unternehmensteile von über 3,4 Milliarden Euro (31.10.2013) und 7250 Mitarbeitern an insgesamt 6 Standorten ist John Deere der größte Landtechnikhersteller in Deutschland. Das Unternehmen repräsentiert über 40 % des Umsatzes der deutschen Landtechnikindustrie.