Seit vielen Jahren unterstützt die HSE am Jahresanfang gemeinnützige Einrichtungen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und in der Stadt Darmstadt. In diesem Jahr beträgt die Spende insgesamt 12.000 Euro.
Den Spendenanteil von 2.000 Euro für die Stadt Darmstadt überreichte die HSE-Vorstandsvorsitzende Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig im Beisein von Oberbürgermeister Jochen Partsch am Dienstag (4.) im Darmstädter Neuen Rathaus an zwei Empfänger: 1.000 Euro bekommt in diesem Jahr die Mühltalschule. Die außergewöhnliche Förderschule im Stadtteil Eberstadt möchte mit der Spende Wünsche der Kinder erfüllen, die aus dem normalen Budget nicht finanzierbar sind. Weitere 1.000 Euro gehen an den Verein Aktion Theaterfoyer. Dieser bietet seit 1973 ein lebendiges Programm mit Ausstellungen, Diskussionen, Filmen und dem musikalischen Sonntags-Frühschoppen im Foyer des Staatstheaters.
„Es freut mich, dass unsere städtische Tochtergesellschaft auch in diesem Jahr sinnvolle Projekte in der Stadt Darmstadt mit einer Spende unterstützt“, bedankte sich Oberbürgermeister Partsch im Namen der Spendenempfänger. „Als in der Stadt verwurzeltes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir hier gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“, sagte die HSE-Vorstandsvorsitzende Dr. Wolff-Hertwig.