Die Hessische Staatskanzlei hat zur Teilnahme am Festzug des Hessentages 2014 eingeladen, der am 15. Juni 2014 unter dem Motto „Wir Hessen“ in Bensheim stattfindet.
Anmeldeunterlagen sind der Stadtverwaltung auf digitalem Wege zugegangen. Darunter sind „Wichtige organisatorische Hinweise”, die „Festzugordnung”, der „Fragebogen zur Fernsehmoderation“ sowie die „Anmeldebogen für Motivwagen, Musik-, Fuß- und Trachtengruppen”, die die städtische Presse- und Informationsstelle interessierten Teilnehmern (Vereinen, Musikgruppen etc.) per E-Mail gerne weiterleitet. Downloaden von der städtischen Homepage (www.viernheim.de) ist selbstverständlich auch möglich.
Anmeldungen zur Teilnahme am Hessentag-Festzug sollen der Staatskanzlei digital zur Verfügung gestellt werden. Die Formulare sind dementsprechend angelegt.
Aus dem Kreis Bergstraße dürfen insgesamt 15 Gruppen teilnehmen. Falls die der Staatskanzlei zugehenden Anmeldungen das vorgegebene Gruppenkontingent übersteigen, wird diese in eigener Zuständigkeit eine Auswahl treffen. Darauf macht die städtische Presse- und Informationsstelle in einer Pressemitteilung ausdrücklich aufmerksam. Den Festzug-Organisatoren ist sehr daran gelegen, insbesondere Musikgruppen angemessen zu berücksichtigen.
Wegen der Terminvorgabe der Staatskanzlei sollten interessierte Viernheimer Vereine die Anmeldungen bis spätestens 20. Februar 2014 vorlegen.
Hinweis:
Da die Festzugstrecke unter eine Bahnunterführung hindurchführt, darf eine maximale Höhe von 3,70 m für Motivwagen nicht überschritten werden.
Der Kreis Bergstraße kann wegen der schwierigen Haushaltssituation keine Fahrtkosten übernehmen und auch keine sonstigen Zuwendungen für die Beteiligung am Hessentagsfestzug zahlen.