Mit 100 Prozent Zustimmung hat der Vorstand der südpfälzischen SPD unter Vorsitz des Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler auf seiner jüngsten Sitzung für die Nominierung von Alexander Schweitzer zum neuen Vorsitzenden der SPD Pfalz gestimmt.
Schweitzer, Landtagsabgeordneter in der Südpfalz und rheinland-pfälzischer Sozialminister, stellt sich auf der Regionalverbandskonferenz am kommenden Samstag, 1. Februar in Speyer zur Wahl, Nachfolger von Theresia Riedmaier, Landrätin des Landkreises Südliche Weinstraße zu werden, die zehn Jahre die SPD Pfalz geführt hat.
„Wir sind überzeugt: Alexander Schweitzer ist der Richtige für die Nachfolge von Theresia Riedmaier in diesem Amt. Er hat auf vielen Ebenen der Partei bereits Verantwortung getragen und weiß ganz genau, wo die Gestaltungsmöglichkeiten liegen – er versteht wie kaum ein Zweiter, wie die Partei lebt und atmet“, so Thomas Hitschler. „Ich spreche sicher für die gesamte südpfälzische SPD, wenn ich ihm weiterhin unsere volle Unterstützung zusage.“
Hitschler hob in der Sitzung die unermüdliche Arbeit von Theresia Riedmaier für die Belange der pfälzischen SPD hervor. „Dank ihr ist die SPD Pfalz eine feste Größe innerhalb der Landespartei geworden – sie hat ihr ein Gesicht und ein Herz gegeben“.