Nachdem im letzten Jahr dieses Engagement mit dem Förderpreis „Jugend im Ehrenamt“ ausgezeichnet wurde, haben sich die Mitglieder dazu entschlossen einen Teil des Preisgeldes einem Viernheimer Verein zukommen zu lasssen. Da die Idee zur Gründung des Vereins auf Unterstützungsaufrufe des Vogelparks zurückgeht, fiel die Wahl nicht schwer. So kam es am letzten Samstag zur Spendenübergabe an den Verein Vogelpark Viernheim e.V.
250€ übergab Florian Babylon an den 1. Vorsitzenden Dirk Faltermann, der dieses Geld in das neue Papageienhaus investieren will. Vor der Scheckübergabe informierte sich der Kassenwart des Ehrenamtsnetzwerkes auch über die anfallenden Arbeiten und half bei der Säuberung der Freiluftgehege mit. „Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen können. Egal ob finanziell oder tatkräftig“, betonte Faltermann später.
Genau dies ist die Idee hinter dem Ehrenamtsnetzwerk, die mit dieser Spende die Viernheimer dazu aufrufen möchte, sich ehrenamtlich in unserer Stadt zu engagieren. Eine Möglichkeit dazu ist es sich Samstagsvormittags in den Vogelpark zu begeben und dem Verein mit Schippe, Besen und Rechen unter die Arme zu greifen.