Ob Barbie-Haus, Teddybär, Feuerwehrauto oder ein Spielzeughund namens „Fluffy“ – für die Kinder, die momentan im Frauenhaus SkF in Karlsruhe leben und von der Stiftung Hänsel und Gretel betreut werden, erfüllen sich noch vor den Festtagen ihre ganz persönlichen Wünsche.
Im Beisein vom Tourismus-Maskottchen Karl konnte Jana Hepperle, Projektleiterin von Hänsel und Gretel, die Geschenke von den Initiatoren der „Karl hilft“-Aktion entgegennehmen. Gemeinsam hatten Karlsruhe | Tourismus und das Ettlinger Tor Karlsruhe zur großen Weihnachtsgeschenke-Aktion für kleine Karlsruher aufgerufen. Kärtchen mit den Namen der Kinder waren am Weihnachtsbaum direkt neben der Kundeninfo des Einkaufcenters aufgehängt worden.
„Und innerhalb von wenigen Tagen hatten alle Kärtchen einen Abnehmer gefunden und für jedes Kind war das passende Geschenk ausgesucht worden“, erzählt Klaus Hoffmann, Chef des Karlsruhe | Tourismus begeistert. „Ganz herzlichen Dank an die Besucher des Ettlinger Tor Karlsruher für ihr großes Engagement. Bedanken möchten wir uns auch sehr bei Centermanagerin Anne Klausmann, dass wir nun schon zum zweiten Mal mit so großem Erfolg eine Charity-Aktion durchführen konnten.“
„Große Hilfe für die Kleinen"
Seit der Gründung im Jahr 1997 initiiert und unterstützt die Stiftung Hänsel + Gretel Kinderschutzprojekte, die missbrauchten Kindern direkte und indirekte Hilfe bieten.
Weitere Informationen unter:
www.haensel-gretel.de
www.ettlinger-tor.de
www.karlsruhe-tourismus.de