Auf geht’s zum Finale des Weihnachtsmarktes 2013 am kommenden Wochenende. Noch einmal wird die Budenstadt im hellen Lichterglanz und in zaubervollen Umgebung des Marktplatzes erscheinen.
Auch an dem letzten Adventswochenende wird sich im Bereich des Kunsthandwerks verschiedene Änderungen ergeben und man kann von bereits Bewährtem bis hin zu Schmuckarbeiten sicherlich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden.
Noch einmal wird ein breitgefächertes Kulturprogramm angeboten. Es beginnt am Freitag, dem 20. Dezember um 19.30 Uhr mit dem Pop- und Schlagersänger Ronny Söllner. Am Samstag, dem 21. Dezember 2013 zeigen die Jüngsten in unserer Stadt mit dem Musikgarten Flores ihr musikalisches Können, bevor der Chor der Neuapostolischen Kirche um 18.00 Uhr verschiedene Lieder zu Gehör bringt. Der Abschluss an diesem Abend wird sich das Duo „Two Minds“ mit Accoustic Pop-Jazz in Szene setzen. Die Musikschule der Stadt wird am Sonntag, dem 22. Dezember 2013, ab 14.30 Uhr, den Abschluss des diesjährigen Weihnachtsmarktes einleiten.
Ein Fenster des „Lebendigen Adventskalenders“ öffnet der Posaunenchor der Freien Evang. Gemeinde auf dem Weihnachtsmarkt um 15.30 Uhr. Um 17.00 Uhr ist ein musikalischer Auftritt der Stadtkapelle Weinheim, bevor um 18.00 Uhr bereits traditionell der Männerchor des Gesangverein „Liederkranz“ mit seinem Liedvortrag das weihnachtliche Programm auf dem Marktplatz beendet. Auch die Kinder erwartet nochmals ein spannendes Wochenende mit Überraschungen. Spannend dürfte wohl am Samstag, dem 21. Dezember 2013 um 15.30 Uhr und 16.30 Uhr die weihnachtliche Vorführungen der Zauberinnen Vietcke-Runkel und Gehilfin Keil werden. Ebenso die weihnachtlichen Märchen die mit viel Freude auf das kommende Weihnachtsfest hinweisen.
Sie finden am Samstag, dem 21. Dezember 2013 um 14.00 Uhr und um 15.30 Uhr, sowie am Sonntag, dem 22. Dezember 2013 um 14.00 Uhr statt. Auch der Nikolaus wird am 4. Adventssonntag nochmals erscheinen und seine Geschichte erzählen. Er kommt um 15.30 Uhr in das ehemalige Gasthaus Schwanen/Vanité in der Hauptstraße 45.
Es gibt also auch zum Finale nochmals viel zu erleben und zu bestaunen und die besondere Atmosphäre der gesamten Altstadt aufzuspüren. Die Lebendige Krippe auf dem Kirchenvorplatz trägt mit dazu bei, dass man in Ladenburg eine besondere Einstimmung für die kommenden Festtage spüren kann.