Nachdem am vergangenen Wochenende der Ladenburger Weihnachtsmarkt mit der neuen Organisation seine Feuertaufe bestanden hat, können sich die Besucherinnen und Besucher auf das 2. Adventswochenende freuen. Die Essens- und Getränkestände werden wieder gut vorbereitet sein. Beim Kunsthandwerk und den sonstigen Angeboten haben zum Teil die Aussteller gewechselt und so gibt es am kommenden Wochenende u.a. Naturseifen, Holzarbeiten, Filzarbeiten, Lederwaren, Schmuck, Klangspiele u. m. zu bestaunen und zu erwerben.
Auch kulturell wird es am 2. Adventswochenende hoch hergehen. Am Freitag kommt um 17.30 Uhr der Nikolaus und erzählt auf der Marktplatzbühne seine Geschichte. Danach bringt das Jugendblasorchester der städtischen Musikschule weihnachtliche Melodien zu Gehör.
Das Duo „pick it up“ mit dem Ladenburger Joachim Junghans und Volker Lautenstein wird ab 19.30 Uhr mit ihrer Musik in bewährter Weise auf ein stimmungsvolles Adventswochenende einstimmen. Am Samstag eröffnen um 16.30 Uhr die Akkordeonfreunde Ladenburg das Kulturprogramm, abgelöst um 18 Uhr durch den Posaunenchor Heddesheim und als weiterer Höhepunkt an diesem Abend werden deutschsprachige Weihnachtslieder von dem Duo „Doppelleben“ mit Robert und Simone Kesternich vorgetragen.
Traditionell wird am Sonntag um 16.00 Uhr der Chor der Dalberg-Grundschule auf dem Marktplatz seine Lieder darbieten und zum Abschluss des 2. Weihnachtsmarktwochenendes wird um 17.00 Uhr die Musikkapelle der Kath. Pfarrgemeinde Dossenheim spielen. Auch die Kinder erwartet am kommenden Wochenende im ehem. Gasthaus zum Schwanen/Vanitè ein abwechslungsreiches Programm, am Samstag und Sonntag jeweils von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr.
Sofern das Wetter nun noch mitspielt, kann beim Ladenburger Weihnachtsmarkt ein stimmungsvolles und einfühlsames Wochenende in besonderer Atmosphäre erwartet werden.