Seit Anfang Juli werden durch Hessen Mobil die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn im Zuge der Bundesstraße B 44 in Lampertheim ausgeführt. Die gesamte Baustrecke umfasst ca. 1,5 km und wird in 4 Bauabschnitten mit Teillängen von 140 m bis 560 m, jeweils unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Dabei erfolgt eine abwechselnde Sperrung einer der beiden Fahrspuren in Richtung Norden und anschließend in Richtung Süden.
Die Bauarbeiten im letzten der vier Bauabschnitte verlaufen schneller wie geplant, so dass bereits am heutigen Freitag, den 22. November, der Verkehr auf die bereits sanierte östliche Fahrbahnhälfte umgelegt werden kann. Der Verkehr auf der Hagenstraße kann somit wieder in Richtung Norden auf die B 44 auffahren. Der Einmündungsbereich der Landesstraße L 3110 ist ab sofort voll gesperrt. Der Verkehr von der L 3110 auf die B 44 wird über die Oberlacher Straße umgeleitet.
Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme ist für Mitte Dezember geplant.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.