Persönliche Beratung und ein ausgesuchtes Sortiment zum Beispiel an Karten oder Kugelschreibern finden Kunden seit einigen Wochen in Susis Schreibläd´l in der Fußgängerzone. Unterstützt wurde Inhaberin Susanne Gerber bei ihrer Investition in diese attraktive Bereicherung des innerstädtischen Warenangebots durch einen Zuschuss aus dem EU-Förderprogramm Lokale Ökonomie „Ihre Investition in die Zukunft“.
Von Karl-Heinz Neumann, als Direktor der Sparkasse Starkenburg Mitglied des Vergabegremiums Lokale Ökonomie, erhielt sie jetzt für ihre erfolgreiche Teilnahme am Förderprogramm die mittlerweile schon über 20mal in der Viernheimer City überreichte Urkunde, verbunden mit herzlichen Dankesworten für ihr unternehmerisches Engagement im Interesse der Innenstadt. Mit Susanne Gerber freuten sich Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz und Projektbeauftragte Karin Maliske.
Das EU-Förderprogramm ist gedacht als finanzielle Stärkung für kleine und mittlere Unternehmen in ausgewählten Fördergebieten. In Viernheim ist es seit 2010 möglich, per Antragstellung einen Zuschuss aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung zu bekommen, aus dem die Fördergelder gezahlt werden. Insgesamt wurden aus diesem Topf bereits über 200 000 Euro in die Innenstadt investiert. Völlig ausgeschöpft ist er damit noch nicht, so dass noch Anträge von bestehenden Unternehmen oder Existenzgründern gestellt werden können. Nähere Informationen dazu gibt Karin Maliske telefonisch unter 9 11 25 60 oder per Mail an k.maliske@foerderband-viernheim.de.