Wer sich am vergangenen Wochenenden in Sandhofen der Bürstadter Straße näherte, wurde schon von Weitem von blinkenden Leuchten, riesigen Scheinwerfern und einer Vielzahl von Baumaschinen empfangen.
Für insgesamt 1,65 Millionen Euro erneuerte die Stadt Mannheim den Asphaltbelag zwischen der Altrheinbrücke bis hin zur Domstiftstraße. Dazu musste dieser Bereich an insgesamt fünf Wochenenden von jeweils Samstag 22 Uhr bis Montag 6 Uhr voll gesperrt werden.
„Nur durch den sehr hohen Material-, Geräte- und Personaleinsatz konnten wir die 11.000 Quadratmeter Asphalt fristgerecht erneuern“, erklärt Baubürgermeister Lothar Quast.
Die Arbeiten dauerten insgesamt sechs Wochen. In den nächsten Tagen werden noch einzelne Restarbeiten, wie beispielsweise die Fahrbahnmarkierung durchgeführt.
„Es ist erfreulich, dass der technisch und logistisch sehr anspruchsvolle Zeitplan eingehalten werden konnte“, so Quast weiter.
Die Stadt Mannheim investiert in diesem Doppelhaushalt rund 24 Millionen Euro in das Straßennetz und hat seit den Sommermonaten schon ein ganzes Bündel in Angriff genommen. Bürgermeister Lothar Quast: „Wir investieren nachhaltig und kontinuierlich in unsere Infrastruktur und möchten das auch im nächsten Doppelhaushalt weiterführen.“