Im Auftrag deIm Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am Montag, 11. November 2013, die Arbeiten zur Sanierung der B 36 zwischen Schwetzingen und Hockenheim.
Deckenschäden, Spurrillen und Risse im Fahrbahnaufbau machen eine Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen den Einmündungen der L 599 und L 722 auf einer Gesamtlänge von rund 1,8 Kilometer erforderlich. Die Maßnahme betrifft beide Fahrtrichtungen. Die Kosten betragen rund 800.000 Euro. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier bis fünf Wochen.
Die Baumaßnahme ist in zwei Bauabschnitte unterteilt, um die Verkehrsbeeinträchtigungen auf ein unumgängliches Maß zu reduzieren.
Im ersten Abschnitt wird die Binder- und Deckschicht des linken Fahrstreifens (Überholspur) in beiden Fahrtrichtungen saniert. Die Anschlussstelle Schwetzingen/ Hockenheim und die Einmündung B 36 / L 722 sind ohne Einschränkungen befahrbar.
Im zweiten Bauabschnitt wird die Binder- und Deckschicht des rechten Fahrstreifens sowie des Randstreifens in beiden Fahrtrichtungen saniert. Die Verkehrsführung erfolgt dann jeweils auf dem neuen linken Fahrstreifen. Auch in dieser Bauphase können die Anschlussstelle Schwetzingen/ Hockenheim und die Einmündung B 36 / L 722 befahren werden.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.